24h-Notfall-Nummer: 0800 9356702

Jahnatal: Neue Adresse wird automatisch angepasst

Keine Meldung der Kunden notwendig / Aus Ostrau und Zschaitz-Ottewig wird zum 1. Januar neue Gemeinde

Nach der Fusion der Gemeinden Ostrau und Zschaitz-Ottewig zu Beginn dieses Jahres müssen die Kunden des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz und Abwasserzweckverbandes Döbeln-Jahnatal nichts weiter unternehmen. „Die neuen Adressen, die sich durch die Gemeindefusion ergeben, werden im System automatisch angepasst. Wir bekommen seit Tagen sehr viel Post, weil uns die Kunden der Verbände mitteilen, dass ihre Gemeinde jetzt einen anderen Namen hat. Das ist jedoch nicht notwendig“, erklärt René Kroll, der stellvertretende Bereichsleiter Kundenservice bei der Veolia Wasser Deutschland GmbH.

Der im Auftrag der Verbände tätige Kundenservice erinnert daran, dass es in anderen Fällen durchaus wichtig ist, Änderungen bekanntzugeben. So zum Beispiel wenn sich Bankdaten ändern, wenn jemand umgezogen ist oder sich die Eigentumsverhältnisse einer Immobilie geändert haben.

Die neue Gemeinde Jahnatal hat circa 1 750 Trink- und Abwasserkunden. In Ostrau und Zschaitz-Ottewig wurden Mitte vergangenen Jahres offiziell rund 4 800 Einwohner gezählt.