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Kunden-App am Start

Kostenloses mobiles Angebot von Veolia für Kunden des Abwasserzweckverbandes Döbeln-Jahnatal

Mit einer neuen Service-App stellt Veolia den Kunden des Abwasserzweckverbandes Döbeln-Jahnatal (AZV) und des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz jetzt eine modern und serviceorientiert aufgebaute mobile Anwendung für das Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Ende Oktober ist „VEOLIA, WASSER & ICH“ gestartet.

„Damit können die Verbandskunden unabhängig von unseren Geschäftszeiten jederzeit auch unterwegs auf ihre Vertragsdaten zugreifen, haben ihren Gebührenbescheid als Datei bei Bedarf schnell zur Hand und ihre Vorauszahlungen im Blick – sie sind mit der App einfach immer gut informiert und handlungsfähig“, betont Kristin Köckeritz, Leiterin Kundenservice bei Veolia. Seit vielen Jahren ist Veolia Dienstleister des Wasserverbandes und des AZV Döbeln-Jahnatal.

Als weiteren „echten Mehrwert“ für die Nutzer der App beschreibt Kristin Köckeritz die integrierte Havarie-Übersicht: „Dort tragen wir rund um die Uhr zeitnah alle größeren Störungen der Ver- und Entsorgung ein.“

Kinderleicht und vor allem fehlerfrei lässt sich über die App zudem der Stand des Haus- und Gartenwasserzählers übermitteln. Das funktioniert sogar per Foto-Scan: Einfach die Kamera des Smartphones oder Tablets auf den Zähler richten und schon wird der Verbrauch erfasst. Sobald die Daten dem Kundenservice von Veolia gesendet wurden, bekommt der Kunde automatisch eine Mitteilung, dass die Übermittlung erfolgreich war.

Ebenfalls können die Kunden über die App Bankdaten aktualisieren und ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen oder ändern. Außerdem ist es möglich, eine Abfrage zur Anpassung der Vorauszahlungen mit dem künftig gewünschten Wert zu übermitteln, die beim Kundenservice dann geprüft wird.

„Das Smartphone oder Tablet ist längst allgegenwärtig. Wir erledigen damit Bankgeschäfte, buchen Urlaube, schreiben E-Mails – und jetzt kann man damit auch Servicefunktionen rund um die Themen Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung nutzen“, sagt Kristin Köckeritz. Sie hofft, dass viele Personen jeden Alters die App testen, indem sie sich die mobile Anwendung herunterladen. Wer sich mit seiner Kunden- und Zählernummer registriert, kann alle Servicefunktionen nutzen. Zu finden sind die Angaben auf dem Gebührenbescheid.

Die App „VEOLIA, WASSER & ICH“ kann je nach Betriebssystem des Smartphones kostenlos aus dem Google Play-Store oder dem App-Store heruntergeladen werden. Weitere Informationen im Netz: service.veolia.de/service/kunden-app/